National Roaming bei E-Plus und O2 – Telefónica schaltet UMTS-Netze von E-Plus und O2 zusammen

Es ist soweit: Telefónica Deutschland hat am Dienstag offiziell bekanntgegeben, die UMTS-Netze von O2 und E-Plus zusammenzuschließen. Ein entsprechender Schritt wurde bereits vor einigen Wochen auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona angekündigt, nun wird er endgültig umgesetzt.

Nachdem in den zurückliegenden Tagen das so genannte National Roaming in verschiedenen Regionen Deutschlands getestet wurde, wird der Schalter nun Schritt für Schritt bundesweit umgelegt. Kunden mit SIM-Karte einer Marke aus der E-Plus Gruppe können künftig auch das UMTS-Netz von O2 verwenden, O2-Kunden steht in Regionen mit mäßiger UMTS-Netzversorgung der umgekehrte Weg, also der Zugriff auf das UMTS-Netz von E-Plus, zur Verfügung. In GSM- und LTE-Netzen bleibt vorerst alles beim Alten.
In einer Mitteilung von Telefónica wird der Startschuss fü […]

Hier weiterlesen

Dieser Beitrag wurde unter Produkt-Info, News & Tipps veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.